Über mich:

Ich bin verheiratet und lebe mit meiner Familie vor den Toren der nahegelegenen Städte Frankfurt, Darmstadt und Aschaffenburg. Im Süden ist es nicht weit zum Odenwald.
Ein 4-jähriger Auslandsaufenthalt haben meine Familie und mich im Besonderen geprägt. Während dieser Zeit konnten wir oft im praktischen Erfahrungsfeld neuen, herausfordernden Situationen begegnen und Lösungen suchen.


Mein beruflicher Hintergrund:

Seit 1992 arbeite ich als Lehrerin für Pflegeberufe

  • in der Krankenpflege
  • in der Altenpflege

Im Rahmen meiner Berufstätigkeit konnte ich beobachten, dass die beruflichen Anforderungen stetig größer werden.


1992 und 1999

Kontaktstudium „Psychologische Gesundheitsförderung“ an der Carl v. Ossietzky Universität Oldenburg.


2008 - 2010 

Ausbildung und Abschluss zur systemischen Supervisorin und Organisationsberaterin am Institut für Familientherapie, Systemische Supervision und Organisationsentwicklung, ifs Essen (Mitglied der DGSF, DGSv u.a.).